About

THE FOUNDER

dr. maren kemper

studierte biochemie aus neugier, ist bewegungs- enthusiastin aus leidenschaft und agiert mit und aus dem bauch heraus – aus überzeugung.

dr. maren kemper

Während ihres Studiums in Berlin lernte sie den Zusammenhang zwischen den biochemischen Vorgängen im Inneren und deren Auswirkung auf das Äußere unseres Körpers kennen. Seitdem ist sie fasziniert von der Intensität und Vielfalt dieses Zusammenspiels.

​Nach ihrer Promotion, der detaillierten Auseinandersetzung mit zahlreichen Studien und Büchern, intensiven wissenschaftlichen Recherchen und vor allem ganz eigenen Erfahrungen steht für sie heute ganz zweifelsfrei fest:
Unser Bauch bestimmt unser Leben!

Unser Bauch bestimmt unser Leben

Mit seinen Millionen von Bakterien, seinem ganz individuellen Mikrobiom hat unser Darm eine immense Bedeutung.
Er ist verantwortlich für unser körperliches und seelisches Gleichgewicht – und damit auch für unser Erscheinungsbild!
Jeder einzelne kann selbst darauf Einfluss nehmen: mit der richtigen Ernährung, der richtigen Bewegung und bei Bedarf der richtigen Unterstützung – für ein gutes und gesundes Bauchgefühl. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen teilen. Ich möchte aufzeigen, wie groß unser Einfluss auf unser Wohlbefinden wirklich ist. Wir können mehr tun, als wir glauben und es ist leichter, als viele befürchten.

unser within® mikrobiom

Tilly

tilly

unser haarigster und wertvollster „Bakterienstamm“ :)
Diese wundervolle, alte Dame besticht durch ihre Ruhe & ihren Gleichmut und sorgt mit ihrem meditativen Schnarchen für unsere innere und äußere Balance.

patricia

patricia

liebt schwere Kost, vor allem, wenn sie daraus leicht verdauliche Texte zaubern kann und behält auch bei Abermillionen von Textmikroben den Überblick. Ihr Anspruch: Texte, die man lesen will, nicht lesen muss.