Faq

FAQ's

your questions -
our answers

They support you and your microbiome to come into balance and to keep it. Our 14 carefully selected bacterial strains have a proven positive influence on digestion, the body's defenses and the complexion of the skin. Regardless of whether you want to strengthen your defenses, deepen your sleep, beautify your skin or promote a possible diet - our within® products support you individually.

It can take 2-3 months for our bacteria to settle in the intestines. After about four to six weeks, however, the first changes can already be noticeable.

First of all, the probiotics contained in our products have to settle in your microbiome, ideally multiply and start to metabolize your food. The resulting metabolic products are essential for your well-being and health. It takes about four to six weeks until the critical mass of probiotics has built up in your microbiome, the corresponding processes have started and the positive effect is noticeable, but it can also take up to 2-3 months / p>

Depending on whether you are only aiming for a short-term change or long-term well-being. Although the probiotics can still be detected in the microbiome for a certain period of time after the probiotics have been discontinued, they are increasingly losing mass and thus in strength and positive influence.

That depends on your discipline. Once you have established a balance, you can also maintain a balanced, high-fiber diet, sufficient exercise and relaxation every day, all that is required is a great deal of discipline and perseverance. Our little helpers will also help you through "dry spells" and support you in phases in which it is a little more difficult to control yourself. As always, it's about continuity and a long-term perspective.

According to a study, our little helpers develop their best effect when they are taken with still water about 30 minutes before breakfast. If you should forget it, no problem, you can take our within® products at any time of the day (with the exception of the Sleep Well capsules), preferably with something fatty. That could be a few drops of linseed oil, a smoothie with a dash of olive oil or just a few nuts. Only our Sleep Well capsules are consumed about 1 hour before bed because of the melatonin they contain.

We have developed our products in such a way that you can combine them with one another without restriction - there is nothing against good sleep & beautiful skin ...

No, our within® products can be stored at room temperature, but should be protected from moisture. They do not need to be stored refrigerated.

If you stick to the stated daily dose of a maximum of one capsule per product, side effects are not to be expected Have regulated the intestinal flora and the desired balance of the different bacterial strains has come about. If you have pre-existing illnesses and / or are taking medication, please first talk to your doctor in charge of any interactions.

Then contact us. We look forward to each one and are available to you at any time by email or directly here via chat.

.

Faq

FAQ's

eure fragen –
unsere antworten

Sie unterstützen Dich und Dein Mikrobiom dabei, ins Gleichgewicht zu kommen und dieses auch zu halten. Unsere 14 sorgfältig ausgewählten Bakterienstämme haben einen nachweislich positiven Einfluss auf Verdauung, Abwehrkräfte und Hautbild. Egal, ob Du Deine Abwehr stärken, Deinen Schlaf vertiefen, Dein Hautbild verschönern oder eine mögliche Diät begünstigen möchtest – unsere within® - Produkte unterstützen Dich ganz individuell dabei.

Die Ansiedlung unserer Bakterien im Darm kann 2-3 Monate in Anspruch nehmen. Nach ca. vier bis sechs Wochen können aber schon die ersten Veränderungen spürbar sein.

Zunächst müssen sich die in unseren Produkten enthaltenen Probiotika in Deinem Mikrobiom ansiedeln, idealerweise vermehren und anfangen, Deine Nahrung zu verstoffwechseln. Die dabei entstehenden Stoffwechselprodukte sind essentiell für Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit. Bis sich die kritische Masse an Probiotika in Deinem Mikrobiom aufgebaut hat, die entsprechenden Prozesse in Gang gekommen sind und die positive Wirkung spürbar wird, vergehen ca. vier bis sechs Wochen, es kann aber auch bis zu 2-3 Monaten in Anspruch nehmen.

Je nachdem, ob Du nur eine kurzfristige Änderung oder langfristiges Wohlbefinden anstrebst. Zwar sind nach dem Absetzen der Probiotika diese noch über einen gewissen Zeitraum im Mikrobiom nachweisbar, verlieren aber zusehends an Masse und damit an Kraft und positivem Einfluss.

Das hängt von Deiner Disziplin ab. Du kannst ein einmal hergestelltes Gleichgewicht durch eine tägliche ausgewogene, besonders ballaststoffreiche Ernährung, ausreichend Sport und Entspannung auch halten, es bedarf nur sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Unsere Helferlein helfen Dir auch über „Durststrecken“ hinweg und unterstützen Dich in Phasen, in denen es etwas schwieriger ist, sich zu beherrschen. Es geht wie immer auch hier um Kontinuität und Langfristigkeit.

Laut einer Studie entfalten unsere Helferlein ihre beste Wirkung, wenn sie etwa 30 min vor dem Frühstück mit stillem Wasser eingenommen werden. Falls Du es mal vergessen haben solltest, kein Problem, Du kannst unsere within®-Produkte zu jeder Tageszeit einnehmen (mit Ausnahme der Sleep Well-Kapseln) am besten mit etwas Fetthaltigem. Das können ein paar Tropfen Leinöl sein, ein Smoothie mit einem Schuss Olivenöl oder auch einfach ein paar Nüsse. Nur unser Sleep Well-Kapseln nimmt man wegen des enthaltenen Melatonin am Abend etwa 1h vorm Zubettgehen zu sich.

Wir haben unsere Produkte so entwickelt, dass Du sie uneingeschränkt miteinander kombinieren kannst – es spricht nichts gegen guten Schlaf & schöne Haut...

Nein, unsere within®-Produkte können bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden, sollten allerdings vor Feuchtigkeit bewahrt werden. Sie müssen nicht gekühlt gelagert werden.

Wenn Du Dich an die angegebene Tagesdosis von maximal einer Kapsel pro Produkt hälst, ist mit Nebenwirkungen nicht zu rechnen. Ganz selten kann es zu vorrübergehenden Blähungen kommen, die sich meist nach wenigen Tagen wieder legen, nämlich dann, wenn die probiotischen Stämme die Darmflora reguliert haben und es zum erwünschten Gleichgewicht der unterschiedlichen Bakterienstämme gekommen ist. Solltest Du Vorerkrankungen haben und/oder Medikamente einnehmen, sprich bitte zunächst mit Deinem behandelnden Arzt, ob mit Wechselwirkungen zu rechnen ist.

Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf jede einzelne und stehen Dir jederzeit per Mail oder auch direkt hier per Chat zur Verfügung.