Faq

FAQ's

eure fragen –
unsere antworten

Sie unterstützen Dich und Dein Mikrobiom dabei, ins Gleichgewicht zu kommen und dieses auch zu halten. Unsere 14 sorgfältig ausgewählten Bakterienstämme haben einen nachweislich positiven Einfluss auf Verdauung, Abwehrkräfte und Hautbild. Egal, ob Du Deine Abwehr stärken, Deinen Schlaf vertiefen, Dein Hautbild verschönern oder eine mögliche Diät begünstigen möchtest – unsere within® - Produkte unterstützen Dich ganz individuell dabei.

Die Ansiedlung unserer Bakterien im Darm kann 2-3 Monate in Anspruch nehmen. Nach ca. vier bis sechs Wochen können aber schon die ersten Veränderungen spürbar sein.

Zunächst müssen sich die in unseren Produkten enthaltenen Probiotika in Deinem Mikrobiom ansiedeln, idealerweise vermehren und anfangen, Deine Nahrung zu verstoffwechseln. Die dabei entstehenden Stoffwechselprodukte sind essentiell für Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit. Bis sich die kritische Masse an Probiotika in Deinem Mikrobiom aufgebaut hat, die entsprechenden Prozesse in Gang gekommen sind und die positive Wirkung spürbar wird, vergehen ca. vier bis sechs Wochen, es kann aber auch bis zu 2-3 Monaten in Anspruch nehmen.

Je nachdem, ob Du nur eine kurzfristige Änderung oder langfristiges Wohlbefinden anstrebst. Zwar sind nach dem Absetzen der Probiotika diese noch über einen gewissen Zeitraum im Mikrobiom nachweisbar, verlieren aber zusehends an Masse und damit an Kraft und positivem Einfluss.

Das hängt von Deiner Disziplin ab. Du kannst ein einmal hergestelltes Gleichgewicht durch eine tägliche ausgewogene, besonders ballaststoffreiche Ernährung, ausreichend Sport und Entspannung auch halten, es bedarf nur sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Unsere Helferlein helfen Dir auch über „Durststrecken“ hinweg und unterstützen Dich in Phasen, in denen es etwas schwieriger ist, sich zu beherrschen. Es geht wie immer auch hier um Kontinuität und Langfristigkeit.

Laut einer Studie entfalten unsere Helferlein ihre beste Wirkung, wenn sie etwa 30 min vor dem Frühstück mit stillem Wasser eingenommen werden. Falls Du es mal vergessen haben solltest, kein Problem, Du kannst unsere within®-Produkte zu jeder Tageszeit einnehmen (mit Ausnahme der Sleep Well-Kapseln) am besten mit etwas Fetthaltigem. Das können ein paar Tropfen Leinöl sein, ein Smoothie mit einem Schuss Olivenöl oder auch einfach ein paar Nüsse. Nur unser Sleep Well-Kapseln nimmt man wegen des enthaltenen Melatonin am Abend etwa 1h vorm Zubettgehen zu sich.

Wir haben unsere Produkte so entwickelt, dass Du sie uneingeschränkt miteinander kombinieren kannst – es spricht nichts gegen guten Schlaf & schöne Haut...

Nein, unsere within®-Produkte können bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden, sollten allerdings vor Feuchtigkeit bewahrt werden. Sie müssen nicht gekühlt gelagert werden.

Wenn Du Dich an die angegebene Tagesdosis von maximal einer Kapsel pro Produkt hälst, ist mit Nebenwirkungen nicht zu rechnen. Ganz selten kann es zu vorrübergehenden Blähungen kommen, die sich meist nach wenigen Tagen wieder legen, nämlich dann, wenn die probiotischen Stämme die Darmflora reguliert haben und es zum erwünschten Gleichgewicht der unterschiedlichen Bakterienstämme gekommen ist. Solltest Du Vorerkrankungen haben und/oder Medikamente einnehmen, sprich bitte zunächst mit Deinem behandelnden Arzt, ob mit Wechselwirkungen zu rechnen ist.

Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf jede einzelne und stehen Dir jederzeit per Mail oder auch direkt hier per Chat zur Verfügung.